«Your progress is our goal» Hole das Beste aus dir raus – für Körper & Geist! Wir trainieren aus dem Leben heraus. Wir setzen auf das, was schon da ist, bisher aber verdeckt, verschüttet oder überlagert war. Wir pflanzen nichts ein. Wir sorge dafür, dass sich das, was vorhanden ist, auf sportlicher, körperlicher und mentaler Ebene entwickeln kann. Über allem, was wir für dich tun, steht: JUST BE – AND BE WHAT YOU ARE.

Die Menschen hinter Kick+Flow

Full Power for you!

Unsere Trainerinnen sind alle erfahren, gut ausgebildet und vor allem voll motiviert!
Lerne jetzt das Team von Kick+Flow kennen.

 

Übrigens:
Wir freuen uns, wenn sich unser Trainer*innen-Team vergrössert
– melde dich bei uns!

Sandra

Sandra bringt einen ganz anderen Background mit zu Kick+Flow: So hat sie diverse Tanzausbildungen absolviert – ihren geschmeidigen Bewegungen merkst du dies vielleicht an. Sie war Instruktorin für Hiphop und Streetdance.

Parallel hat Sandra aber auch immer viele andere Sportarten praktiziert, trainierte im Fitnessstudio und gab immer auch dem Kraftvollen und Starken viel Raum in ihrem Training. Sie ist lizenzierte Power Yoga Teacher und unterrichtete Yoga und Pilates an verschiedenen Orten, sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder. Auch Ihre Begeisterung für Kick+Flow führte dazu, dass sie sich intern von Sladana zur Trainerin ausbilden liess und jetzt mit viel Freude unterrichtet.

 

So trainiert dich Sandra

«Ich inspiriere mich sehr an meiner Tanz- und Yoga-Erfahrung. Der «Flow» ist mir sehr wichtig – Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht zu bringen. Wenn Body und Mind vollkommen im Einklang sind, erkennen wir unser innerstes Selbst.
Durch meinen Beruf in der Sportwissenschaft weiss ich, wie wichtig regelmässiges Herz-Kreislauf-Training für die Erhaltung der Gesundheit ist. Ziel meines Trainings ist ein besseres Körpergefühl durch mehr Flexibilität, Ausdauer und Kraft.»

Die Gründerin: Sladana

Sladana Duspara ist die «Erfinderin» von Kick+Flow. Mit viel Erfahrung in verschiedensten Sportarten, einem breiten beruflichen Background und dem für sie typischen Enthusiasmus ist sie als Inhaberin, Trainerin und Coach tätig.

 

So trainiert dich Sladana

«Mein Training ist authentisch und auf Augenhöhe. Die korrekte Ausführung der Übungen, immer auf dem Level der Teilnehmenden, ist mir wichtig. Gleichzeitig möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln und bin mir bewusst, dass nicht jeder Tag gleich ist und nicht immer dieselbe Leistung abgerufen werden kann. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmenden regelmässig trainieren – die Workouts sollen langfristig glücklich machen und nicht einfach etwas Neues zum Ausprobieren sein. Und: Ich liebe dreidimensionale Stretchings (Twists), Jumps, Liegestützten, Explosivität – und die Schlussentspannung.

«Meine Vision ist es, dass so viele Menschen wie möglich einen ganzheitlichen, achtsamen, lebendigen und sportlichen Lebensstil kennenlernen, für sich nutzen und so wieder zu mehr Gesundheit finden.» Sladana Duspara, Inhaberin Kick+Flow

Nadine

Mit über 16 Jahren Erfahrung in der Fitness- und Sportwelt stehe ich mit Leidenschaft für dein Training bereit. Mein breites Spektrum umfasst Bootcamps, funktionelles Gruppentraining, Tae Bo, TRX, Boxen und Basketballtraining.

Ich glaube an die Kraft der Bewegung und daran, dass ein ausgewogenes Training Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, deine Flexibilität, Ausdauer und Kraft zu steigern, während du Freude an der Bewegung findest. Mein Training ist geprägt von Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit und ansteckender Fröhlichkeit, die ich gerne einbringe.

Gemeinsam können wir deine Fitnessziele erreichen und dich auf deinem Weg begleiten!

 

So trainiert dich Nadine

Mein Training ist geprägt von meiner langjährigen Erfahrung und Leidenschaft für Bewegung. Ich glaube an die Kraft des funktionellen Trainings und die positive Energie, die Bewegung und Sport in unser Leben bringen können. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten, indem sie Flexibilität, Ausdauer und Kraft entwickeln und gleichzeitig Freude an der Bewegung finden.

Lass uns gemeinsam durchstarten!

sladana-duspara-kick-and-flow-startbild

Die Gründerin: Sladana

Sladana Duspara ist die «Erfinderin» von Kick+Flow. Mit viel Erfahrung in verschiedensten Sportarten, einem breiten beruflichen Background und dem für sie typischen Enthusiasmus ist sie als Inhaberin, Trainerin und Coach tätig.

 

So trainiert dich Sladana

«Mein Training ist authentisch und auf Augenhöhe. Die korrekte Ausführung der Übungen, immer auf dem Level der Teilnehmenden, ist mir wichtig. Gleichzeitig möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln und bin mir bewusst, dass nicht jeder Tag gleich ist und nicht immer dieselbe Leistung abgerufen werden kann. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmenden regelmässig trainieren – die Workouts sollen langfristig glücklich machen und nicht einfach etwas Neues zum Ausprobieren sein. Und: Ich liebe dreidimensionale Stretchings (Twists), Jumps, Liegestützten, Explosivität – und die Schlussentspannung.

«Meine Vision ist es, dass so viele Menschen wie möglich einen ganzheitlichen, achtsamen, lebendigen und sportlichen Lebensstil kennenlernen, für sich nutzen und so wieder zu mehr Gesundheit finden.» Sladana Duspara, Inhaberin Kick+Flow

sandra-trainer-team-kick-and-flow

Sandra

Sandra bringt einen ganz anderen Background mit zu Kick+Flow: So hat sie diverse Tanzausbildungen absolviert – ihren geschmeidigen Bewegungen merkst du dies vielleicht an. Sie war Instruktorin für Hiphop und Streetdance.

Parallel hat Sandra aber auch immer viele andere Sportarten praktiziert, trainierte im Fitnessstudio und gab immer auch dem Kraftvollen und Starken viel Raum in ihrem Training. Sie ist lizenzierte Power Yoga Teacher und unterrichtete Yoga und Pilates an verschiedenen Orten, sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder. Auch Ihre Begeisterung für Kick+Flow führte dazu, dass sie sich intern von Sladana zur Trainerin ausbilden liess und jetzt mit viel Freude unterrichtet.

 

So trainiert dich Sandra

«Ich inspiriere mich sehr an meiner Tanz- und Yoga-Erfahrung. Der «Flow» ist mir sehr wichtig – Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht zu bringen. Wenn Body und Mind vollkommen im Einklang sind, erkennen wir unser innerstes Selbst.
Durch meinen Beruf in der Sportwissenschaft weiss ich, wie wichtig regelmässiges Herz-Kreislauf-Training für die Erhaltung der Gesundheit ist. Ziel meines Trainings ist ein besseres Körpergefühl durch mehr Flexibilität, Ausdauer und Kraft.»

stefanie-trainer-team-kick-and-flow

Stefanie

Stefanie war selbst Teilnehmerin bei Kick+Flow und sofort begeistert vom Trainingskonzept. Vor allem der Einfluss aus dem Kampfsport hat sie fasziniert. Kein Wunder – Stefanie ist seit über 25 Jahren aktive Karateka und besitzt den 4. Dan, war zweifache deutsche Meisterin Masterclass und bringt jahrelange Erfahrung als Karatetrainerin im Jugend- und Erwachsenenbereich mit. Ihre Begeisterung für Kick+Flow führte dazu, dass sie sich intern von Sladana zur Trainerin ausbilden liess und jetzt mit viel Freude unterrichtet.

 

So trainiert dich Stefanie

«Bei mir können alle mittrainieren, unabhängig vom Fitnesslevel. Das Bodyweight Training lässt sich mit seinen Varianten und Alternativen gut auf deine Bedürfnisse anpassen, z.B. auch nach Verletzungen. Mach einfach mit, power dich aus und fühl dich gut!

Gründung, Background & Entstehung

GRÜNDUNG

KAMPFSPORT

KRAFTTIER TIEGER

Entstehung und Gründung

Das ist Kick+Flow

1984 in Bosnien-Herzegowina geboren und in Solothurn aufgewachsen, führte mich mein Lebensweg ins wundervolle Baselbiet, genauer ins multikulturelle Dreiländereck. Ich kam als zweites Kind einer Immigrantenfamilie aus Kroatien zur Welt und das Aufwachsen unter Immigrantinnen und Immigranten in Schweizer Hochhaussiedlungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen hat mich geprägt. Wie heisst es so schön? Um zu wissen, wo man hinmöchte, muss man wissen, wo man herkommt.»

Als Mutter zweier Söhne ist die Familienarbeit seit zehn Jahren meine zentrale Aufgabe, welche ich von Herzen geniesse. Parallel war ich als Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Branchen sowie über fünf Jahre lang als Tae-Bo-Trainerin tätig. Ich habe Erfahrungen mit Coaching gemacht, habe einiges ausprobiert, um mir selbst Fragen zu beantworten, gewisse Dinge zu verarbeiten und mir wieder Wind in die Segel blasen zu lassen. Das reichte von Psychologie bis hin zur Kinesiologie, dazu las ich mich in verschiedenste Themen innerhalb des Coachings im Selbststudium ein. Ich absolvierte mehrere Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Coaching/Supervision sowie Persönlichkeitsentwicklung (Praxisbrücke / Zenario) und sah danach vieles mit ganz anderen Augen – es war, als hätte ich eine Gebrauchsanweisung fürs Leben entdeckt. So gestärkt beschloss ich, diese Art von Coaching auch selbst weitergeben zu wollen.

Bewegung, das Erweitern meines Wissens und kontinuierliche Weiterbildung sind in meinem Alltag integriert, indem ich Erfahrungen sammle, Wissen über digitale Medien aufsauge, viel lese und mich mit Menschen austausche. Ich bin neugierig auf andere Personen, interessiert an ihrer Persönlichkeit und an dem, was sie besonders macht. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns mit einem riesigen Schatz an Fähigkeiten beschenkt worden ist. Und ich weiss: Von jedem Menschen kann ich etwas lernen.»

«Bewegung draussen in der Natur war schon immer Bestandteil meines Lebens: Joggen, Velofahren, Schwimmen und mehr. Und auch der Kampfsport nahm schon früh einen festen Platz ein: Eigentlich wollte ich wie mein Bruder den schwarzen Gürtel im Karate erreichen. Leider ging dieser Plan nicht auf und ich landete im Kick-Box-Training. Gemeinsam mit meiner besten Freundin hatte ich da viel Spass, aber nach meinem ersten richtigen Kampf war mir das Ganze zu hart und ich fand zur Fila Kick Power und danach zum Tae Bo – dieser Sport packte mich total! Nach 10 Jahren Kick Power und Tae Bo lies ich mich 2015 zur Tae-Bo-Trainerin ausbilden. Parallel trainierte ich mit Bodyweight-Übungen und maximierte so meine Kraft. In dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch nach einem Ausgleich zum anstrengenden, kräftezehrenden Sport und ich machte erste Yoga-Erfahrungen. So merkte ich, was mir all die Jahre gefehlt hatte, um sportlich langfristig zufrieden, gesund und erfolgreich zu sein: Der ruhige, fokussierte, meditative und achtsame Teil einer Lektion, den ich durch Yoga kennenlernte.

Der Moment kam, in dem ich alle Puzzle-Teile zusammenfügte und mir «meinen» Sport schuf: 2019 entwickelte ich meine ganz eigene Trainingsform, begann, diese zu unterrichten und gründete darauf im Jahr 2020 offiziell mein Unternehmen Kick+Flow. Ich verband das Power Workout (Übungen inspiriert vom Fitness-Kampfsport sowie Functional & Bodyweight Training) mit Atemübungen, fokussierten und meditativen Übungen und schuf so einen Ablauf, der sich mit «Flow – Kick – Flow» beschreiben lässt. Diese Kombination ermöglicht Teilnehmenden immer wieder neue Erfahrungen, da ich neue mentale wie körperliche Impulse setze und so eine Verbindung von Körper, Geist und Seele aktiviere.»

Beim Kick+Flow hat Gründerin Sladana Duspara natürlich ihre langjährige Erfahrung aus Kickboxen, Fila Kickpower und vor allem Tae Bo eingebracht – das äussert sich einerseits durch viele Punches, Kicks und kraftvolle Übungen im Training, andrerseits aber auch durch Einflüsse des mentalen Backgrounds dieser Kampfsportarten.

Philosophie Kampfsport

Die alten Kampfkünste wie z.B. Karate basieren auf einer Formung des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um Selbstdisziplin und eine Vervollkommnung des Charakters.

Kick+Flow übernimmt diese Elemente der fernöstlichen Kampfsportarten für den Fitnessbereich und bietet dir so folgenden Mehrwert:

✅ Kampfsport-Elemente sind unglaublich effektiv für die Fitness
✅ Kampfsport fördert die Selbstdisziplin
✅ Du baust Selbstbewusstsein auf
✅ Kampfsport baut Stress ab
✅ Du findest die Balance zwischen Explosivität und Körperbeherrschung

Als unser Krafttier steht der Tiger für die Power und stellvertretend dafür, das Leben von seiner prachtvollen Seite wahrzunehmen und aus dem Vollen zu schöpfen. Der Tiger weist dir den Weg zu grösserer Intuition und der Fähigkeit, DEINEN Eingebungen stärker zu folgen, DEINE eigene Individualität von innen heraus zum Strahlen zu bringen – und schliesslich ganz DEINER Bestimmung zu folgen. Zudem verkörpert der Tiger das Kraftvolle & das Sanfte – Kick + Flow eben.

Background und Philosophie

1984 in Bosnien-Herzegowina geboren und in Solothurn aufgewachsen, führte mich mein Lebensweg ins wundervolle Baselbiet, genauer ins multikulturelle Dreiländereck. Ich kam als zweites Kind einer Immigrantenfamilie aus Kroatien zur Welt und das Aufwachsen unter Immigrantinnen und Immigranten in Schweizer Hochhaussiedlungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen hat mich geprägt. Wie heisst es so schön? Um zu wissen, wo man hinmöchte, muss man wissen, wo man herkommt.»

Als Mutter zweier Söhne ist die Familienarbeit seit zehn Jahren meine zentrale Aufgabe, welche ich von Herzen geniesse. Parallel war ich als Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Branchen sowie über fünf Jahre lang als Tae-Bo-Trainerin tätig. Ich habe Erfahrungen mit Coaching gemacht, habe einiges ausprobiert, um mir selbst Fragen zu beantworten, gewisse Dinge zu verarbeiten und mir wieder Wind in die Segel blasen zu lassen. Das reichte von Psychologie bis hin zur Kinesiologie, dazu las ich mich in verschiedenste Themen innerhalb des Coachings im Selbststudium ein. Ich absolvierte mehrere Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Coaching/Supervision sowie Persönlichkeitsentwicklung (Praxisbrücke / Zenario) und sah danach vieles mit ganz anderen Augen – es war, als hätte ich eine Gebrauchsanweisung fürs Leben entdeckt. So gestärkt beschloss ich, diese Art von Coaching auch selbst weitergeben zu wollen.

Bewegung, das Erweitern meines Wissens und kontinuierliche Weiterbildung sind in meinem Alltag integriert, indem ich Erfahrungen sammle, Wissen über digitale Medien aufsauge, viel lese und mich mit Menschen austausche. Ich bin neugierig auf andere Personen, interessiert an ihrer Persönlichkeit und an dem, was sie besonders macht. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns mit einem riesigen Schatz an Fähigkeiten beschenkt worden ist. Und ich weiss: Von jedem Menschen kann ich etwas lernen.»

Gründung von Kick+Flow

«Bewegung draussen in der Natur war schon immer Bestandteil meines Lebens: Joggen, Velofahren, Schwimmen und mehr. Und auch der Kampfsport nahm schon früh einen festen Platz ein: Eigentlich wollte ich wie mein Bruder den schwarzen Gürtel im Karate erreichen. Leider ging dieser Plan nicht auf und ich landete im Kick-Box-Training. Gemeinsam mit meiner besten Freundin hatte ich da viel Spass, aber nach meinem ersten richtigen Kampf war mir das Ganze zu hart und ich fand zur Fila Kick Power und danach zum Tae Bo – dieser Sport packte mich total! Nach 10 Jahren Kick Power und Tae Bo lies ich mich 2015 zur Tae-Bo-Trainerin ausbilden. Parallel trainierte ich mit Bodyweight-Übungen und maximierte so meine Kraft. In dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch nach einem Ausgleich zum anstrengenden, kräftezehrenden Sport und ich machte erste Yoga-Erfahrungen. So merkte ich, was mir all die Jahre gefehlt hatte, um sportlich langfristig zufrieden, gesund und erfolgreich zu sein: Der ruhige, fokussierte, meditative und achtsame Teil einer Lektion, den ich durch Yoga kennenlernte.

Der Moment kam, in dem ich alle Puzzle-Teile zusammenfügte und mir «meinen» Sport schuf: 2019 entwickelte ich meine ganz eigene Trainingsform, begann, diese zu unterrichten und gründete darauf im Jahr 2020 offiziell mein Unternehmen Kick+Flow. Ich verband das Power Workout (Übungen inspiriert vom Fitness-Kampfsport sowie Functional & Bodyweight Training) mit Atemübungen, fokussierten und meditativen Übungen und schuf so einen Ablauf, der sich mit «Flow – Kick – Flow» beschreiben lässt. Diese Kombination ermöglicht Teilnehmenden immer wieder neue Erfahrungen, da ich neue mentale wie körperliche Impulse setze und so eine Verbindung von Körper, Geist und Seele aktiviere.»

Einflüsse aus dem Kampfsport

Beim Kick+Flow hat Gründerin Sladana Duspara natürlich ihre langjährige Erfahrung aus Kickboxen, Fila Kickpower und vor allem Tae Bo eingebracht – das äussert sich einerseits durch viele Punches, Kicks und kraftvolle Übungen im Training, andrerseits aber auch durch Einflüsse des mentalen Backgrounds dieser Kampfsportarten.

Philosophie Kampfsport

Die alten Kampfkünste wie z.B. Karate basieren auf einer Formung des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um Selbstdisziplin und eine Vervollkommnung des Charakters.

Kick+Flow übernimmt diese Elemente der fernöstlichen Kampfsportarten für den Fitnessbereich und bietet dir so folgenden Mehrwert:

✅ Kampfsport-Elemente sind unglaublich effektiv für die Fitness
✅ Kampfsport fördert die Selbstdisziplin
✅ Du baust Selbstbewusstsein auf
✅ Kampfsport baut Stress ab
✅ Du findest die Balance zwischen Explosivität und Körperbeherrschung

Tiger – Im Logo

Als unser Krafttier steht der Tiger für die Power und stellvertretend dafür, das Leben von seiner prachtvollen Seite wahrzunehmen und aus dem Vollen zu schöpfen. Der Tiger weist dir den Weg zu grösserer Intuition und der Fähigkeit, DEINEN Eingebungen stärker zu folgen, DEINE eigene Individualität von innen heraus zum Strahlen zu bringen – und schliesslich ganz DEINER Bestimmung zu folgen. Zudem verkörpert der Tiger das Kraftvolle & das Sanfte – Kick + Flow eben.

Tiger. Im Logo

Als unser Krafttier steht der Tiger für die Power und stellvertretend dafür, das Leben von seiner prachtvollen Seite wahrzunehmen und aus dem Vollen zu schöpfen. Der Tiger weist dir den Weg zu grösserer Intuition und der Fähigkeit, DEINEN Eingebungen stärker zu folgen, DEINE eigene Individualität von innen heraus zum Strahlen zu bringen – und schliesslich ganz DEINER Bestimmung zu folgen. Zudem verkörpert der Tiger das Kraftvolle & das Sanfte – Kick + Flow eben.

Du hast Fragen zu Kick+Flow?

Hier findest du Antworten

Wie erfahre ich, wo und wann das nächste Training bzw. der nächste Event stattfindet?

Einerseits findest du hier auf der Website unter «Kurskalender» unseren Stundenplan. Andrerseits posten wir auch auf Social Media alle Termine, die du wissen musst! Kick + Flow ist auf Facebook und Instagram – hast du uns schon geliked?

Was bringt mir Kick+Flow?

Kick+Flow verleiht dir ein gutes (Körper)Gefühl, mentale Ausgeglichenheit und die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Du fühlst dich mit Kick+Flow stark, selbstbewusst und attraktiv – du bist stolz auf dich und deine Leistung. Wir verhelfen dir zu innerer Kraft und Ruhe – das macht dich langfristig glücklich und verleiht dir nicht nur kurzfristige, vergängliche Erfolgsmomente.

Wodurch zeichnet sich Kick+Flow aus?

Unsere einzigartige Methode zeichnet sich dadurch aus, dass du lernst,

▶️ wie du dich zur richtigen Zeit im richtigen Mass forderst, um auf sportlicher, körperlicher und mentaler Ebene das Beste aus dir herauszuholen.

▶️ kraftvoll und achtsam zu sein, Gas zu geben – und zu bremsen.

▶️ wie du während deines ganzen Lebens gut für dich selbst sorgen kannst.

Was kann das Kick+Flow-Team für dich tun?

✅ Wir begleite dich in deinem Prozess (physische Trainings und zusätzliche Coachings) und bieten dir Hilfsmittel, Anleitungen, Impulse und Inspirationen, damit du deine Kraft findest und deinen Level an Lebensenergie erhöhst. So verbesserst und harmonisierst du deinen Alltag in den Bereichen Familie, Freund*innen und Beruf.

✅ Wir unterstützen dich dabei, deine Gewohnheiten und Routinen so umzustellen, dass du jeden Tag geniessen und das Beste daraus machen kannst.

✅ Wir zeigen dir, wie du dich physisch und mental in die gewünschte Richtung ausrichtest und diesen Weg konsequent und fokussiert gehst.

Was sind deine Ergebnisse?

✅ Du findest deinen Flow – auf einem Niveau, das du selber anzupassen weisst, um lebenslang im Flow zu bleiben.

✅ Du erlangst ein vollkommen neues Körpergefühl und programmierst Body & Mind auf Freiheit und Stärke.

✅ Du stellst dein Essverhalten auf gesunde und bewusste Ernährung um.

✅ Du denkst positiv, räumst mental auf, reflektierst, fühlst dich frei sowie mental und körperlich gesund.

Weshalb mit uns?

▶️ Wir setzen auf das, was schon da ist, bisher aber verdeckt, verschüttet oder überlagert war.

▶️ Wir pflanzen nichts ein.

▶️ Wir sorge dafür, dass sich das, was vorhanden ist, auf sportlicher, körperlicher und mentaler Ebene entwickeln kann.

▶️ Über allem, was wir für dich tun, steht:

    JUST BE – AND BE WHAT YOU ARE.

Wie ist das Workout «FORCE & Mobility-Flow» aufgebaut?

7–10 Min Ankommen & Atemübungen

  • Ankommen aus dem Alltag: Wie geht es mir heute? Was ist mein Ziel für dieses Training?
  • Mit Atemübungen zur korrekten Atmung
  • Intensive Fokussierung auf das eigene Selbst

5–10 Min Warm-up & Mobility

  • Mobility und dynamisches Stretching
  • Warm-up klassisch

30 Min Funktionlles Training Bodyweight oder mit Gewichten

  • Funktionelles Training
  • Nach Möglichkeite werden hier die Mobility-Übungen noch mit Gewicht ausgeführt.

10 Min Closing

  • Deep Stretch: Langes Halten in den Posen, Dreidimensionale Stretchings (Faszienstretching)
  • Geführte Schlussentspannung: Re-Zentrierung der Energie

Wie ist das Workout «POWER & Endurence-Flow» aufgebaut?

7–10 Min Ankommen & Atemübungen

  • Ankommen aus dem Alltag: Wie geht es mir heute? Was ist mein Ziel für dieses Training?
  • Mit Atemübungen zur korrekten Atmung
  • Intensive Fokussierung auf das eigene Selbst

5–10 Min Warm-up & Mobility

  • Mobility und dynamisches Stretching
  • Warm-up klassisch

25–30 Min Bodyweight highimpact

  • Klassisches Bodyweight sowie vom Kampfsport inspirierte Übungen
  • Fokus kann individuell angepasst werden (HIIT, Fullbody, Core, BBP usw.)

10–15 Min Closing

  • Deep Stretch: Langes Halten in den Posen, Dreidimensionale Stretchings (Faszienstretching)
  • Geführte Schlussentspannung: Re-Zentrierung der Energie

Wie ist das Workout «BOXFIT-Flow» aufgebaut?

7–10 Min Ankommen & Atemübungen

  • Ankommen aus dem Alltag: Wie geht es mir heute? Was ist mein Ziel für dieses Training?
  • Mit Atemübungen zur korrekten Atmung
  • Intensive Fokussierung auf das eigene Selbst

5–10 Min Warm-up & Mobility

  • Mobility und dynamisches Stretching
  • Warm-up klassisch

45 Min Boxfitness & Bodyweight highimpact

  • Übungen an den Standboxsäcken
  • Klassisches Bodyweight sowie vom Kampfsport inspirierte Übungen
  • Fokus kann individuell angepasst werden (HIIT, Fullbody, Core, BBP usw.)

10–15 Min Closing

  • Deep Stretch: Langes Halten in den Posen, Dreidimensionale Stretchings (Faszienstretching)
  • Geführte Schlussentspannung: Re-Zentrierung der Energie

Wie ist die Routine «Stability & Serenity Flow» aufgebaut?

Beispiel:

15 Min. Atemübungen & Aufwärmen

aktives Stretching für Muskeln und Faszien

20 Min. Ganzkörper-Kräftigung

Kräftigung, Mobilität, Balance und Halte-Übungen

15 Min. Stretching
langes Halten der einzelnen Stretching-Posen

10 Min. Schlussentspannung
für deine mentale Stärke

Gemeinsam stark

Unsere Partnerschaften

Wir sind stolz darauf, folgende Unternehmen zu unserem Netzwerk zählen zu dürfen:

Kontakt

Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst! Du erreichst uns gut per Handy oder E-Mail und wir geben uns Mühe, dir immer möglichst schnell zu antworten.

WhatsApp +41 79 964 19 03

Standort

Schillingsrain Liestal

Auf einer sanften Anhöhe zwischen Frenkendorf und Liestal befindet sich der Schillingsrain. Hier trainieren wir ungestört und naturnah drinnen oder draussen.

 

Wegbeschreibung
5 Min. von der Autobahnausfahrt Liestal Nord

Adresse
Jugendheim Schillingsrain, Schauenburgerstrasse 91, 4410 Liestal.

Parken
Auf dem Hofplatz kann parkiert werden.

Let’s become friends!

Instagram