Die Leute hinter Kick+Flow

Unsere Trainerinnen sind alle erfahren, gut ausgebildet und vor allem voll motiviert!
Lerne jetzt das Team von Kick+Flow kennen.

Übrigens: Wir freuen uns, wenn sich unser Trainer*innen-Team vergrössert – melde dich bei uns!

So trainiert dich Sladana

«Ich trainiere aus dem Leben heraus und setze auf das, was schon da ist, aber bisher verdeckt, verschüttet, überlagert war. Ich pflanze nichts ein, sondern sorge dafür, dass sich etwas, das vorhanden ist, entwickeln kann. Über allem, was ich für dich tun kann, steht: «Just be – and be what you are.»

Mein Training ist authentisch und auf Augenhöhe. Die korrekte Ausführung der Übungen, immer auf dem Level der Teilnehmenden, ist mir wichtig. Gleichzeitig möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln und bin mir bewusst, dass nicht jeder Tag gleich ist und nicht immer dieselbe Leistung abgerufen werden kann. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmenden regelmässig trainieren – die Workouts sollen langfristig glücklich machen und nicht einfach etwas Neues zum Ausprobieren sein. Und: Ich liebe dreidimensionale Stretchings (Twists), Jumps, Liegestützten, Explosivität – und die Schlussentspannung.»

Hier geht’s zum Kursplan mit Sladana…

Die Gründerin:

Sladana

Sladana Duspara ist die «Erfinderin» von Kick+Flow. Mit viel Erfahrung in verschiedensten Sportarten, einem breiten beruflichen Background und dem für sie typischen Enthusiasmus ist sie als Inhaberin, Trainerin und Coach tätig. Lies hier, wie es dazu kam!

Background und Philosophie

«1984 in Bosnien-Herzegowina geboren und in Solothurn aufgewachsen, führte mich mein Lebensweg ins wundervolle Baselbiet, genauer ins multikulturelle Dreiländereck. Ich kam als zweites Kind einer Immigrantenfamilie aus Kroatien zur Welt und das Aufwachsen unter Immigrantinnen und Immigranten in Schweizer Hochhaussiedlungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen hat mich geprägt. Wie heisst es so schön? Um zu wissen, wo man hinmöchte, muss man wissen, wo man herkommt.»

Als Mutter zweier Söhne ist die Familienarbeit seit zehn Jahren meine zentrale Aufgabe, welche ich von Herzen geniesse. Parallel war ich als Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Branchen sowie über fünf Jahre lang als Tae-Bo-Trainerin tätig. Ich habe Erfahrungen mit Coaching gemacht, habe einiges ausprobiert, um mir selbst Fragen zu beantworten, gewisse Dinge zu verarbeiten und mir wieder Wind in die Segel blasen zu lassen. Das reichte von Psychologie bis hin zur Kinesiologie, dazu las ich mich in verschiedenste Themen innerhalb des Coachings im Selbststudium ein. Ich absolvierte mehrere Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Coaching/Supervision sowie Persönlichkeitsentwicklung (Praxisbrücke / Zenario) und sah danach vieles mit ganz anderen Augen – es war, als hätte ich eine Gebrauchsanweisung fürs Leben entdeckt. So gestärkt beschloss ich, diese Art von Coaching auch selbst weitergeben zu wollen.

Bewegung, das Erweitern meines Wissens und kontinuierliche Weiterbildung sind in meinem Alltag integriert, indem ich Erfahrungen sammle, Wissen über digitale Medien aufsauge, viel lese und mich mit Menschen austausche. Ich bin neugierig auf andere Personen, interessiert an ihrer Persönlichkeit und an dem, was sie besonders macht. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns mit einem riesigen Schatz an Fähigkeiten beschenkt worden ist. Und ich weiss: Von jedem Menschen kann ich etwas lernen.»

Die Gründung von Kick+Flow

«Bewegung draussen in der Natur war schon immer Bestandteil meines Lebens: Joggen, Velofahren, Schwimmen und mehr. Und auch der Kampfsport nahm schon früh einen festen Platz ein: Eigentlich wollte ich wie mein Bruder den schwarzen Gürtel im Karate erreichen. Leider ging dieser Plan nicht auf und ich landete im Kick-Box-Training. Gemeinsam mit meiner besten Freundin hatte ich da viel Spass, aber nach meinem ersten richtigen Kampf war mir das Ganze zu hart und ich fand zur Fila Kick Power und danach zum Tae Bo – dieser Sport packte mich total! Nach 10 Jahren Kick Power und Tae Bo lies ich mich 2015 zur Tae-Bo-Trainerin ausbilden. Parallel trainierte ich mit Bodyweight-Übungen und maximierte so meine Kraft. In dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch nach einem Ausgleich zum anstrengenden, kräftezehrenden Sport und ich machte erste Yoga-Erfahrungen. So merkte ich, was mir all die Jahre gefehlt hatte, um sportlich langfristig zufrieden, gesund und erfolgreich zu sein: Der ruhige, fokussierte, meditative und achtsame Teil einer Lektion, den ich durch Yoga kennenlernte.

Der Moment kam, in dem ich alle Puzzle-Teile zusammenfügte und mir «meinen» Sport schuf: 2019 entwickelte ich meine ganz eigene Trainingsform, begann, diese zu unterrichten und gründete darauf im Jahr 2020 offiziell mein Unternehmen Kick+Flow. Ich verband das Power Workout (Übungen inspiriert vom Fitness-Kampfsport sowie Functional & Bodyweight Training) mit Atemübungen, fokussierten und meditativen Übungen und schuf so einen Ablauf, der sich mit «Flow – Kick – Flow» beschreiben lässt. Diese Kombination ermöglicht Teilnehmenden immer wieder neue Erfahrungen, da ich neue mentale wie körperliche Impulse setze und so eine Verbindung von Körper, Geist und Seele aktiviere.»

Das Trainerteam:

Full power for you!

Neben Inhaberin Sladana trainieren dich bei Kick+Flow weitere gut ausgebildete Trainerinnen,
die genau wissen, wie sie dich zu Höchstleistungen motivieren.

Sandra

Sandra bringt einen ganz anderen Background mit zu Kick+Flow: So hat sie diverse Tanzausbildungen absolviert – ihren geschmeidigen Bewegungen merkst du dies vielleicht an. Sie war Instruktorin für Hiphop und Streetdance, kennt sich aber genauso mit klassischem Ballettunterricht, Jazz and Contemporary, Ragga Jam und Flamenco aus.

Parallel hat Sandra aber auch immer viele andere Sportarten praktiziert, trainierte im Fitnessstudio und gab immer auch dem Kraftvollen und Starken viel Raum in ihrem Training. Sie ist lizenzierte Power Yoga Teacher und unterrichtete Yoga und Pilates an verschiedenen Orten, sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder.

So trainiert dich Sandra

«Ich inspiriere mich sehr an meiner Tanz- und Yoga-Erfahrung. Der «Flow» ist mir sehr wichtig – Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht zu bringen. Wenn Body und Mind vollkommen im Einklang sind, erkennen wir unser innerstes Selbst.

Durch meinen Beruf in der Sportwissenschaft weiss ich, wie wichtig regelmässiges Herz-Kreislauf-Training für die Erhaltung der Gesundheit ist. Ziel meines Trainings ist ein besseres Körpergefühl durch mehr Flexibilität, Ausdauer und Kraft.»

Hier geht’s zum Kursplan mit Sandra >

Stefanie

Stefanie war selber Teilnehmerin bei Kick+Flow und sofort begeistert vom Trainingskonzept. Vor allem der Einfluss aus dem Kampfsport hat sie fasziniert. Kein Wunder – Stefanie ist seit über 25 Jahren aktive Karateka und besitzt den 4. Dan. Sie ist Mitglied des deutschen Karateverbands, war zweifache deutsche Meisterin Masterclass und bringt jahrelange Erfahrung als Karatetrainerin im Jugend- und Erwachsenenbereich mit. Ihre Begeisterung für Kick+Flow führte dazu, dass sie sich intern von Sladana zur Trainerin ausbilden liess und jetzt mit viel Freude unterrichtet.

So trainiert dich Stefanie

«Bei mir können alle mittrainieren, unabhängig vom Fitnesslevel. Das Bodyweight Training lässt sich mit seinen Varianten und Alternativen gut auf deine Bedürfnisse anpassen, z.B. auch nach Verletzungen. Mach einfach mit, power dich aus und fühl dich gut!

Die ruhigen, meditativen Phasen sind mir genauso wichtig wie das kraftvolle, intensive Training. Das macht es für mich zu einem ganzheitlichen Workout. Wer zu mir in die Stunde kommt, soll die Möglichkeit haben, sich körperlich auszupowern und mental neue Energie zu tanken. Mein Ziel ist erreicht, wenn die Teilnehmenden durch das Training eine Verbesserung ihrer (körperlichen und geistigen) Lebensqualität bemerken.»

Hier geht’s zum Kursplan mit Sandra >

Kontakt & Standorte

Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst! Du hast dazu folgende Möglichkeiten:

WhatsApp +41 79 964 19 03

Kick+Flow hat keinen fixen Standort – wir sind immer dort, wo gerade ein Training stattfindet. Du erreichst uns aber gut per Handy oder E-Mail und wir geben uns Mühe, dir immer möglichst schnell zu antworten.

Im Sommer findest du uns auch in verschiedenen Parks – am besten abonnierst du unseren Newsletter oder checkst regelmässig unsere Social-Media-Kanäle!

Let’s become friends!

Instagram