Indoor & outdoor

Unsere Trainingsorte

Unsere Workouts finden sowohl drinnen wie draussen statt – im Sommer und bei warmen Temperaturen natürlich am liebsten so oft wie möglich outdoor, damit wir unsere Herzen während des Trainings auch gleich mit Sonne auftanken. Du siehst im Stundenplan immer, welche Stunde wo stattfindet – kurzfristige Änderungen werden im Online-Kursplan sowie in unseren Chatgruppen bekanntgegeben.

Online via Zoom

Der Trainingsraum für alle von überall

Unsere Workouts finden auch online via Zoom statt. Um über Zoom an einem Training teilzunehmen, wähle den gewünschten Kurs & buche gleich online. Du erhältst 15min vor Trainingsbeginn via E-Mail deinen Zoom-Link für den Trainingsraum.

Gratis-Probetraining
Kursplan

Unsere Kursformate

Happy HITT Flow:

Unser Klassiker

Dieses energievolle Workout bringt deine Energie mit Atemübungen in den Fluss und fordert dich heraus, in deine innere Kraft einzutauchen.

Du kombinierst Elemente aus Bodyweight und Kampfsport, funktionellem Training sowie Entspannungsübungen. Dabei geht’s um Kraft und Kondition, aber auch um Beweglichkeit und mentale Stärke. Probiers am besten einfach aus!

Body & Mind Regrounding:

Ganzheitlich im Gleichgewicht

Diese Routine hilft dir dabei, dich in deinem Körper grossartig zu fühlen!

Mit dieser Praxis stärkst du dich mental und erdest und zentrierst dich. Indem du deine Muskulatur mobilisierst, kräftigst und dehnst, spürst du deinen Körper intensiv. Beim Body & Mind Regrounding wird die Herzfrequenz nur in kurzen Sequenzen mit dynamischen Bewegungen erhöht – so ist es für alle machbar und du spürst sofort Erfolge!

Force & Flexibility

Power modular für dich!

Flexibilty & Force ist sehr ähnlich aufgebaut wie der Happy HIIT Flow, beinhaltet aber keine Kardio-Einheiten und weniger Übungen, bei denen gehüpft oder gesprungen wird (High Impact).

Dadurch ist der Kurs sowohl für Anfänger UND für Fortgeschrittene geeignet: Die Intervalle sind ein bis 2 Minuten lang und so haben Teilnehmende genügend Zeit, um in die Übung «reinzufinden» (bei anderen Kursen sind es nur 20–40 Sek). Fortgeschrittene, die die Übungen beherrschen, können so noch länger durchbeissen und noch mehr aus den einzelnen Übungen rausholen, so dass der Muskel richtig ins Brennen kommt! Auch die Mittelstufe profitiert davon.

Body & Mind Kick:

In einer WhatsApp Gruppe erhältst du Inspirationen & Aufgaben für Zuhause. So arbeitest du für drei Monate an deinen Zielen und deinem Erfolg. Das Team von Kick+Flow begleitet dich dabei – mit Kompetenz, viel Respekt und immer einem offenen Ohr für deine Bedürfnisse.

Power für deine Mitarbeitenden

Fit am Arbeitsplatz? Aber sicher! Gerne bieten wir dir Kick+Flow in deinen Arbeitsräumen an. So förderst du als Arbeitgeber*in aktiv die Gesundheit deiner Mitarbeitenden – und tust gleichzeitig etwas Gutes fürs Teamfeeling. Und so sähe das aus:

Business Kick

Mit Bodyweight und vom Kampfsport inspirierten Übungen powert ihr euch aus und trainiert dabei Kraft und Kondition. Zur Entspannung tragen bewusste Atem-und Meditationseinheiten sowie Yoga-inspirierte Übungen bei, bei denen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Die Lektionen können von 40 bis 75 Minuten gestaltet werden und können über Mittag oder auch nach Feierabend stattfinden. Du kannst uns dabei gerne vorgeben, welche Schwerpunkte wir setzen sollen.

Interessiert? Dann am besten gleich unser Formular für ein unverbindliches Angebot ausfüllen:

Power nur für dich persönlich

Der Alltag verlangt uns allen viel ab. Deshalb ist es wichtig, seinen ganz persönlichen Flow zu finden, um die täglichen Herausforderungen zu meistern und dabei ausgeglichen, zufrieden und in Form zu bleiben. Wir bieten allen, die sich schwer damit tun, diesen gesunden Rhythmus zu finden, Unterstützung an – unser «Healthy Body Mind Flow» zeigt dir auf, an welchen Schräubchen du drehen kannst, um deine Zufriedenheit zu steigern.

Personal Coaching

Mentale Gesundheit und Wohlbefinden

Dieses Einzelcoaching beinhaltet 2 Lektionen à 60 Minuten, die innerhalb eines Monats stattfinden. In der ersten Stunde geht es um eine Bestandaufnahme deiner Gewohnheiten im Alltag – wir stellen die Fragen und du erzählst. Dabei geht es um dein Sportverhalten, dein Einkauf- und Essverhalten, deinen Start in den Tag, aber auch um deine mentale Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Im zweiten Teil von «Healthy Body Mind Flow» folgt dann die Rückmeldung mit konkreten Feedbacks: Was kannst du tun, um lästige Gewohnheiten abzulegen? Welche Rituale solltest du unbedingt weiterpflegen? Und wie gehen andere mit denselben Stolpersteinen um?

Profitiere von unserer Erfahrung und lass dich inspirieren, in den richtigen Flow zu kommen!

Preisliste

Personal Coaching

Tech Check: Optimiere deine Skills!

Hast du eine Lieblingsübung, die dir besonders guttut und die du gerne noch effizienter angehen möchtest? Oder bist du dir bei gewissen Übungen nicht sicher, ob du diese korrekt ausführst? Für genau diese Fragen bieten wir dir neu unseren «Tech Check» an: Hier geht es bei Kick+Flow nicht darum, ins Schwitzen zu kommen, sondern wir setzen uns detailliert mit den Elementen auseinander, die du optimieren möchtest und verbessern gemeinsam deine Technik.

Während dieses Coachings korrigieren wir dich bei deinen Bewegungen, beantworten dir Fragen und zeigen dir vor, was du (noch) besser machen könntest. Themen könnten zum Beispiel Liegestützen sein, Kniebeugen oder auch Themenblöcke wie richtiges Stretching oder korrekte Atmung.

Interessiert?

Dann melde dich jetzt an – ich freuen mich, mit dir an deinen Skills zu arbeiten!

Preisliste

Kontakt & Standorte

Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst! Du hast dazu folgende Möglichkeiten:

WhatsApp +41 79 964 19 03

Kick+Flow hat keinen fixen Standort – wir sind immer dort, wo gerade ein Training stattfindet. Du erreichst uns aber gut per Handy oder E-Mail und wir geben uns Mühe, dir immer möglichst schnell zu antworten.

Im Sommer findest du uns auch in verschiedenen Parks – am besten abonnierst du unseren Newsletter oder checkst regelmässig unsere Social-Media-Kanäle!

Let’s become friends!

Instagram