Die Zukunft ist da: Ganzheitliche Fitnessrevolution

Kick+Flow Trainerausbildung

Entdecke unsere modulare Trainerausbildung, die von mentaler Stärke
bis zur tiefen Entspannung alles abdeckt. Unser innovatives Konzept fordert heraus und
fördert ganzheitlich, und ist individuell buchbar. Tauche ein in eine Fitnessrevolution,
die nachhaltig transformiert. Von Kick-Ass Workouts bis zur tiefen Entspannung –
werde Teil dieser Bewegung und erfahre mehr über unsere Trainerausbildung.

Die Kick+Flow Trainer-Ausbildung startet noch in diesem Jahr!
Ich kann es kaum erwarten, euch auf diesem Weg zu begleiten und
gemeinsam neue Erfolge zu feiern!

Sei Teil der Erfolgsgeschichte!

 

Termin für Kennenlerngespräch buchen

Workshops & Trainings

Achtsamkeit & Power aus einer Hand für…
– deine Mitarbeiter & Führungskräfte
– deinen Verein und die Trainer
– dein Team und deine Sportler

Das erwartet dich:

Unsere Trainingsinhalte

Schulung Trainer*innen

Du bestimmst deinen eigenen Flow und entscheidest, welche und wie viele Module (wie Modul Flow 1, Modul Kick 1, Modul Mindset, Rhetorik) du besuchen möchtest. Die Module summieren sich schliesslich auf, und am Ende kannst du die gesamte Ausbildung absolvieren, um offiziell als Kick+Flow TrainerIn zu unterrichten.

New York, Bali oder lieber Paris?

Entdecke unsere einzigartigen Workouts, benannt nach Orten dieser Welt wie Paris, New York oder Bali. Diese Workouts sind sorgfältig gestaltet, um die einzigartige Energie und Atmosphäre jeder Stadt widerzuspiegeln. Erlebe die pulsierende Dynamik der Stadt, während du deine Fitness verbesserst und dich inspirieren lässt. Als Teil der Ausbildung werden die fertigen Workouts an die Trainer weitergegeben

 

Die Trainingsinhalte werden von uns «kreiert» – sie sind also immer aus einer Hand. Für dich heisst das konkret:

1 Workout = 1 Thema für Body + 1 Thema für Mind

Ein Bodythema ist z.B. «Schultern»: Übungen zur Kräftigung, für die Mobilität und als Stretching.

Ein Mindthema ist z.B. «Loslassen»: Dieses Thema zieht sich durchs ganze Training durch, von der Einleitung bis hin zur Meditationsphase.

Themenvertiefung

In der Regel bleibt ein Training für eine Zeitdauer von 2-4 Wochen dasselbe. Denn nur durch permanentes Wiederholen werden wir besser!

Themenausarbeitung

Die Trainerinnen und Trainer erhalten die Vorgabe des Themas inkl. passender Musik von Kick+Flow. Es bleibt aber immer genug Spielraum für individuelle Anpassungen, so dass Charakter und Hintergrund der Coaches mit einfliessen können.

Grund für dieses Vorgehen: Die Qualität einer Stunde soll nicht davon abhängig sein, wieviel Zeit die Trainerin bzw. der Trainer sich für die Vorbereitung genommen hat. Auch soll die Qualität immer gleichbleibend (hoch!) sein und die Inhalte stimmig.

Oder einfach - your Unique Trainer Flow

Setze die Kick+Flow Methode auf deine ganz persönliche Art um, im Rhythmus Flow-Kick-Flow. Du hast die Freiheit, dein Training individuell zu gestalten. Wenn mal keine Zeit vorhanden ist oder die Kreativität stockt, stehen dir New York, Bali, Paris und mehr zur Verfügung.

Business Kick:

Power für dein Team, deinen Verein oder deine Trainer

Achtsamkeit & Power aus einer Hand:
Unser Konzept ist so ausgelegt, dass Sportler*innen diese aktive Erholung und
das mentale Training bereits aktiv in ihre Trainingsroutine integrieren und lernen,
sich zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Mass zu fordern,
um Regenerationsphasen effektiv und zeitlich kompakt zu gestalten.

Die Synergie von Körper und Geist für nachhaltige Leistung und Balance

Die Berufs- und Sportwelt stellen immer wie hohe Anforderungen und immer mehr Leistung. Daher ist es entscheidend, Achtsamkeit und Flow zu praktizieren, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein und langfristig Bestleistungen zu erbringen.

Wir bieten Unterstützung für all jene, die Schwierigkeiten haben, Achtsamkeitstraining wie Atmung, Stretching und mentale Stärke in ihre täglichen Abläufe oder Sportroutinen zu integrieren oder die auch am Arbeitsplatz fit sein wollen? Aber sicher! Gerne bieten wir dir Kick+Flow in deinen Arbeitsräumen an. So förderst du als Arbeitgeber*in aktiv die Gesundheit deiner Mitarbeitenden – und tust gleichzeitig etwas Gutes fürs Teamfeeling.

Unsere «Workshops oder Trainings» zeigt dir auf, an welchen Schräubchen du drehen kannst, um deine Zufriedenheit zu steigern und kontinuierlich leistungsfähig zu bleiben. Unser ganzheitlicher Trainingsansatz verhilft zu innerer Kraft und Ruhe – das verleiht langfristige Stärke und nicht nur kurzfristige, vergängliche Erfolgsmomente.

Für Neulinge, Fortgeschrittene, Frauen und Männer

Dein Probetraining:

Das Einzige, was dich von deiner besten Version trennt, bist du selbst.
Kick + Flow eignet sich sowohl für Anfänger*innen wie auch für Fortgeschrittene –
es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt, mach einfach mit und komm in den Flow!
Hier gehts zur Anmeldung:

Kontakt

Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst! Du erreichst uns gut per Handy oder E-Mail und wir geben uns Mühe, dir immer möglichst schnell zu antworten.

WhatsApp +41 79 964 19 03

Standorte

Schillingsrain Liestal

Auf einer sanften Anhöhe zwischen Frenkendorf und Liestal befindet sich der Schillingsrain. Hier trainieren wir ungestört und naturnah drinnen oder draussen.

 

Wegbeschreibung
5 Min. von der Autobahnausfahrt Liestal Nord

Adresse
Jugendheim Schillingsrain, Schauenburgerstrasse 90, 4410 Liestal.

Parken
Auf dem Hofplatz kann parkiert werden.

Let’s become friends!

Instagram